Dienstag, 28. Juli 2009

Duisburger Zoo

Da wir stolze neue Besitzer der Ruhrtopcard sind haben wir dem ferienbedingten Run zum Trotz am vergangenen Sonntag den Duisburger Zoo besucht. An dieser Stelle der heiße Tipp, dass Karteninhaber nicht nur keinen Eintritt (außer man will ins Delphinarium) zahlen müssen, man muss sich auch nicht in die Kassenschlange einreihen und kann direkt zur Kartenkontrolle durchgehen. Vorbildlich! Ansonsten gehört der Duisburger Zoo für mich zu den schönsten in der ganzen Umgebung. Aufgrund seiner Größe verläuft sich das Publikum auch an Ferientagen schnell. Im Gegensatz zum Gelsenkirchener Zoo steht man sich nicht vor den Gehegen gegenseitig auf den Füßen. Mein Geheimtipp ist hier das Erdmännchengehege, ich könnte denen stundenlang zusehen...

Neu war mir auch das große Außengehege für die kleineren Landschildkröten, seit meinem letzten Besuch vor fünf Jahren ist wieder ordentlich investiert worden.

Man beachte auch das neue Dschungelhaus im Anschluss an das Aquarium, offensichtlich hat man sich hier vom Zoo in Krefeld ein inspirieren lassen.

Insgesamt ist der Duisburger Zoo ein solider Ausflugstipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen